•  
  •  

über mich

    Brigitte Aerne Scheuermeier
     verheiratet, zusammen mit meinem Mann haben wir vier erwachsene Söhne
     wohnhaft in Bassersdorf seit 17 Jahren

     Langjährige Tätigkeiten in verschiedenen Betrieben im
     kaufmännischen Bereich (Swisscom, Co-Leitung Spitex Bassersdorf - 
     Nürensdorf - Brütten, Bezirksgericht Hinwil) und Veränderungen im
​     privaten Umfeld bewogen mich, nochmals einen beruflichen Neuanfang zu
     wagen.
​2012 absolvierte ich die Ausbildung zur kosmetischen Fusspflegerin in der Pedicureschule Grossmann in Oerlikon und schloss diese erfolgreich ab. Bald durfte ich die ersten Füsse im Spitex-Gebäude in Bassersdorf im Raum der Mütterberatung pflegen. Ich fühlte mich von Anfang wohl bei meiner Arbeit und die Kontakte zu meinen Kundinnen oder Kunden waren eine Bereicherung! Ich spürte, dass ich den richtigen Weg eingeschlagen hatte.

​Seither habe ich diverse Weiterbildungen besucht und mein Angebot dementsprechend ausgebaut.

Im Mai 2014 bezog ich mein eigenes Studio an der Breitistrasse 38 im 2. Stock.

​Seit Juni 2014 bin ich Mitglied des Schweizerischen Fusspflegeverbandes SFPV.